ZOOM - ZOOM

2020

Saisoneröffnungsfahrt zum Guggenberger See

Die Saisoneröffnungsfahrt des MX5 Club Nürnberg Frankenpower diesmal etwas anders gestaltet. Am Donnerstag, Himmelfahrt 21.05.2020 gab es eine Ausfahrt zum Guggenberger See in die Oberpfalz.

Mehr…

Los ging`s um 10 Uhr in Diepersdorf. Von dort aus fuhren wir über kleine kurvige Straßen Richtung Neutraubling zu unserem Ziel, dem Guggenberger See.

Für´s Picknick am See brachte Jeder seine Verpflegung und Picknickdecke selbst mit. Untereinander hielten wir den Mindestabstand von 1,50 Meter ein und saßen auf einer schattigen Wiese unter Bäumen in genügenden Abstand voneinander.

Nachdem wir uns gestärkt hatten bei unserem Picknick ging`s über kleine kurvige Straßen wieder zurück zu unserem Startpunkt. Fahrstrecke Hin- und zurück ca. 300 Kilometer.

Mit dabei waren 14 MX5 und 20 Teilnehmer. Es war eine rundum gelungene Ausfahrt.

Weniger…

Ausfahrt ins Mittelalter

Durch die Fränkische ging es ein Stück hinter Bamberg nach Seßlach im oberfränkischen Landkreis Coburg.  Seßlach besitzt ein außergewöhnlich gut erhaltenes mittelalterliches Stadtbild und wurde als historische Filmkulisse überregional bekannt.